Suchformular

Über uns

              Dr Gérald Langel

Ein wenig Geschichte ...


 

Die Geschichte der Firma Phytolis beginnt 1980, als Dr. Georges Siegenthaler, Biochemiker an der Universität Genf, mit der Herstellung der ersten natürlichen Cremes und Salben -darunter Thermolis- anfing. 

 

 

Ein paar Jahre später trat Dr. Gerald Langel dem Unternehmen bei. Er war 1979 an der Hochschule Lausanne diplomiert worden und brachte ein reiches Wissen auf dem Gebiet der Phyto- und Oligotherapie mit.

 

 

In enger Zusammenarbeit entwickelten Dr. Siegenthaler und Dr. Langel Dynelem, das Mittel zur Wiederherstellung des Stoffwechselgleichgewichts.

 

Die Firma Phytolis unter der Leitung von Dr. Langel hat zum Ziel, hochwertige Ergänzungen und Alternativen zur Schulmedizin zu erarbeiten und anzubieten und medizinisches Fachpersonal zu schulen. Phytolis wurde rasch zu einem Schwerpunkt für die Mikronährstoff- und Phytotherapie in der Westschweiz, dies auch als Ausbildungsstätte für Gesundheitsfachleute (in Zusammenarbeit mit dem Labor PiLeJe). 

 

Das Angebot wurde im Laufe der Zeit durch den exklusiven Vertrieb von Produkten aus verschiedenen Bereichen vervollständigt.

 

Heute besitzt Phytolis Erfahrung nicht nur in den Bereichen Phytotherapie und Spurenelementen sonder zusätzlich Diätetik, Bio- Kosmetik und Lichttherapie. 

 

Seit 2011 wächst Phytolis auch in der deutschsprachigen Schweiz.

 

Unsere Werte:

 

 

  • Qualität

Seit unserer Gründung steht Qualität bei uns an erster Stelle. Alle Lieferanten, mit denen wir zusammenarbeiten, sind seriös und haben in der Welt der Medizin einen guten Namen. Wir bevorzugen natürliche Produkte von hoher Qualität und optimaler Effizienz.

 

  • Fortbildungen

Jedes Jahr organisieren wir zwanzig Fortbildungen für Fachkräfte im Gesundheitswesen, diemehrheitlich von der Schweizerischen Gesellschaft für Allgemeine Medizin anerkannt werden. Wir bieten auch Fortbildungen, für Apotheker.

 

Fortbildung ist seit jeher unser Motto : Mehr als 1.000 Ärzte und Mediziner haben unsere Seminare besucht. Unser Team aus Ärzten, Ernährungsberatern und Heilpraktikern verfügt über grosses Know- how und bietet beste Beratung.

 

  • Unser Engagement

Wir bevorzugen Produkte, die nachhaltige Entwicklung und Gesundheit fördern - wenn möglich aus der Region zu einem fairen Preis. In diesem Wunsch unterstützen wir verschiedene Vereine und Stiftungen (Link zur Seite "nachhaltige Entwicklung und die Gesundheit").